YOGA   und   mehr...
logo
Home
Yogatherapie
Familienaufstellung
Kurse / Seminare
Kontakt
Impressum
Interessante Links

Yoga

Yoga ist eine vollständige Wissenschaft vom Leben, die sich vor Tausenden von Jahren in Indien entwickelte und bewährte. Es ist der Welt ältestes System zur persönlichen Entwicklung, das Körper, Geist und Seele vereint.

Auch im Westen ist Yoga schon seit hundert Jahren bekannt und hat beweisen können, daß es gerade für den westlichen Menschen besonders wertvoll ist.

Ein bewährtes System hat einen Vorteil: Der Übende ist kein Versuchskaninchen, sondern kann sich darauf verlassen, wie Übungen wirken und was er beachten soll.


Die harmonisierende Wirkung ist in vielen wissenschaftlichen Studien bewiesen und dokumentiert. Jeder, der auch nur etwas Yoga praktiziert, kann schon bald einige der phantastischen Wirkungen des Yoga erfahren:

Ein bisher unbekanntes Gefühl völliger Entspannung, Verschwinden von Kopf- und Rückenschmerzen, Reduzierung von Schulter- und Nackenverspannungen, mehr Energie, neue Vitalität, geistige Klarheit, Stärkung des Immunsystems, neues Selbstvertrauen und Verbesserung der Konzentration.

Das Yoga System besteht aus verschiedenen Arten des Yoga. Dabei ist Hatha Yoga wohl der bekannteste Teil. Er umfaßt alle körperorientierten Praktiken und gibt auch sonst praktische Hinweise für ein ganzheitlich gesundes Leben. Es ist für die meisten Menschen der Einstieg ins Yoga und eine (ent)spannende Entdeckungsreise für Körper, Geist und Seele.





Birgit Chandrika Breves
Yoga-Lehrerin und Yoga-Therapeutin
Zurück
Top
YOGA und mehr... Birgit Breves